SC Hassel trennt sich vom Trainerteam

Am gestrigen Sonntag mussten wir, der Vorstand, der Fußballabteilung eine schwere Entscheidung treffen.

Trotz des 4:2 Sieges über R.W.T Herne 79/09 war die sportliche Entwicklung des SC Buer-Hassel 1919 e. V. saisonübergreifend alles andere als zufriedenstellend. In der letzten Saison verhinderten wir nur knapp am vorletzten Spieltag den Abstieg in die Kreisliga A.

Für einen Verein, der früher in der Oberliga aktiv war und einen an sich starken Kader hat, ist dies viel zu wenig. Auch in dieser Saison stehen wir nach zehn Spieltagen erneut im unteren Drittel der Tabelle und nur knapp vor einem Abstiegsplatz. Der Sieg am gestrigen Sonntag hat uns etwas Luft verschafft, war aber nüchtern betrachtet ein Tropfen auf den heißen Stein.

Dennoch ist eine Trainerentlassung keine einfache Entscheidung. Insbesondere dann, wenn es sich um einen sympathischen und engagierten Trainer wie Carlo Carvaleri handelt. Carlo hat uns in einer durch Corona geprägten Saison übernommen und viel Leidenschaft und Herz in den Verein gesteckt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und wünschen ihm sowohl privat als auch sportlich alles Gute für die Zukunft.

Die Entwicklung der sportlichen Leistungen der 1. Mannschaft zwangen uns trotzdem dazu, die Zusammenarbeit zu beenden. Wir wollen damit der Mannschaft die Chance geben, durch einen anderen Trainer einen neuen Impuls zu erhalten. Gleichzeitig muss sich jetzt jeder Spieler selbst in die Pflicht nehmen, diese Chance zu nutzen und alles für den SC Hassel zu geben.

Auch Co.-Trainer David Wicher und Torwarttrainer Marco Ruch traten in diesem Zusammenhang zurück. Wir wünschen beiden alles Gute für den weiteren sportlichen Werdegang.

Der Vorstand – Abteilung Fußball