G-Jugend

+++ FOTO FOLGT +++

Nils Gutzeit

Nils ist 17 Jahre alt und seit 2009, mit einer einjährigen Unterbrechung bei Beckhausen, bereits Spieler in unserem Jugendbereich. 2019 absolvierte er die Sporthelferausbildung, um sich besser auf seine Trainertätigkeit vorzubereiten. Seit einem Jahr betreut er mit viel Engagement die G-Jugend.

Wir freuen uns sehr, dass Nils unserem Trainerstab weiterhin zur Verfügung steht und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei der langfristig angelegten Zusammenarbeit und dem Aufbau seines Teams.

Was Euch im Rahmen unseres Leitbildes erwartet:

Alle Spieler werden gleichermaßen gefördert, gefordert und integriert. Dabei steht die Aus- und Weiterbildung der Kinder im Vordergrund.Fußball ist längst mehr als nur ein Sport.

Ziele sind:

• Spaß am Fußball und lebenslange Freude am Fußball erhalten

• Erleben der Gemeinschaft

• Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung

Den Kindern soll der Spaß am „Mannschaftsspiel“ Fußball vermittelt werden. Die Entwicklung einer Mannschaft und nicht der kurzfristige sportliche Erfolg steht im Vordergrund.

Grundwerte:

Die Wichtigkeit der Werte und Leitlinien zu kennen, ist ein ganz elementarer Bestandteil. Zu den Werten zählen für uns:

• Disziplin

• Teamgeist und Fairplay

• Zuverlässigkeit

• Pünktlichkeit

• Freundlichkeit

• Hilfsbereitschaft

• Respekt und Toleranz

• Offenheit

• Wertschätzung

• Verantwortung

• Motivation und Selbstvertrauen

Ein optimaler Erfolg wird nur erzielt, wenn sich alle Beteiligten mit diesem Leitbild identifizieren und es unterstützen.

Fußball beim SC Hassel soll allen Beteiligten Spaß machen und das gemeinschaftliche Vereinsleben eine Bereicherung für jedermann sein. Dabei stehen die Kinder und Jugendlichen für uns immer im Mittelpunkt der Jugendarbeit!