Hassel, 12.05.2020

 

Hallo Trainer,

Hallo werte Sportsfreunde,

 

viele Wochen haben wir uns jetzt nicht gesehen und konnten unserem geliebten Sport nicht nachgehen. Wir hoffen, dass ihr gesund seid und es euch gut geht.

Am Wochenende hat die Landesregierung die Corona Maßnahmen gelockert,

völlig überraschend wurde der Trainingsbetrieb unter Auflagen erlaubt.

Dies war für uns grundsätzlich ein Grund zur Freude. Denn genau wie ihr fiebern wir unserem Sport entgegen.

Nachdem uns die offiziellen Unterlagen vorlagen, kam aber die große Ernüchterung. Diese Lockerungen setzen eine Menge Eigenverantwortung voraus und bedeuten einen gewaltigen Arbeitsaufwand für den Verein.

Auch die Frage der Haftung und evtl. Regressansprüche lässt die Landesregierung offen.

Der FLVW sieht diese Lockerungen genau wie wir mit einem sehr skeptischen Blick und bleibt bei seiner Planung die Saison abzubrechen.

Auf Grund der vielen offenen Fragen und hohen Risiken für den Sportclub, haben wir uns dazu entschieden den Trainingsbetrieb vorerst nicht auf zu nehmen.

Wir bitten um euer Verständnis und bleibt bitte gesund.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Jörg Böving                               Tobias Diekmann

-Abteilungsleiter-                       -Geschäftsführer Fußball-