|
Tolle Feier zum 90jährigen Vereinsjubiläum Die Mitglieder und Fans des größten Amateurvereins in Gelsenkirchen haben bewiesen, dass sie auch feiern können. Etwa 400 Gäste kamen in die Mehrzweckhalle an der Polsumer Straße in Hassel und hatten viel Freude am Tanz zu den Klängen von Queeken Sound sowie an den perfekten Darbietungen der beiden Rapper aus der 1. Fußballmannschaft und des ABC Show Teams auf der Bühne. Und wir spielen mit den Bällen Die Hymne der 1. Fußballmannschaft kommt bei den Spielern und bei den Fans gut an! Ihr Auftritt war der erste Höhepunkt des Abends.
Die beiden beiden Rapper "Jott-Ha" und "Mori" aus
der ersten Fußball-Mannschaft des Vereins trugen unter großem
Beifall ihren selbst komponierten Vereinssong "I am a Hasseler"
vor. Den Background bildete das (fast) komplette Team des Westfalenligisten. Die Mehrzweckhalle in Hassel war schon lange ausverkauft. Man hätte sicherlich noch mehr Karten zu diesem besonderen Ereignis verkaufen können.
"Zur Feier singen die Spieler" So war es im Reviersport zu lesen. Der Kampf um den Abstieg aus der Westfalenliga und das Punktspiel am nächsten Tag hätten dies fast verhindert. Die Fußballmannschaft des Traditionsvereins hatte deshalb schon um 23.00 Uhr Zapfenstreich. Trainer Michael Dier hatte ihnen diese Frist nicht ohne Grund gesetzt: am nächsten Tag fand ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt statt. Dazu Abteilungsleiter Bruno Piotrowski: "Eigentlich wollte die Mannschaft eine schöne gemeinsame Fete mit allen anderen Gästen veranstalten. Dann hätten unsere beiden Rapper sicherlich auch mehrere Songs zum Besten gebracht, aber das ging leider nicht. Es war geplant, das Spiel gegen Herbede zu verlegen, doch der Gegner hat nicht mitgespielt. Unter diesen Umständen finde ich es ganz toll, dass unser Kader fast komplett erschienen ist".
"Jott-Ha" alias Jörn Heitbreder ist in der Gelsenkirchener Rap Szene schon länger ein Begriff. Er ist auch auf der im Sommer erschienenen CD "GE rockt" vertreten und hat kürzlich sein 2. Album "Pottrait" (der Titel als Anspielung auf seine Heimat) herausgebracht. "Mori" (mit komplettem Namen Daniel Moritz) kommt aus Dorsten und ist auch schon lange beim Rappen. Im Jahr 2005 hat er sich entschlossen eigene Tracks zu machen. Sein erstes Album "mOrginal" veröffentlichte er im November 2008. Sein Song "Alles für dich" könnte vielleicht seinem Trainer gewidmet sein, oder? "Ich will dir nur beweisen, dass ich für dich richtig bin, und welche Dinge für uns beide einfach wichtig sind. Und das ist alles nur für dich. " Wer mehr über die beiden Musiker erfahren möchte, muss einfach nur ein wenig "googlen" (MySpace Music, ). Der Auftritt der 1. Mannschaft mit ihren beiden Frontsängern war
auf jeden Fall ein Höhepunkt des Festes, auch wenn die Stimmung der
Mannschaft aufgrund des augenblicklichen Tabellenstandes etwas verhalten
war.
Queeken Sound sorgt für Stimmung Zwischen den einzelnen Programmpunkten war Tanz und gute Laune angesagt.
Aus den Boxen von Queeken Sound wurde die gute Stimmung in den Saal übertragen.
Es wurde viel getanzt und auch geschunkelt und gesungen.
Parodie vom Feinsten Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt des ABC Showteams. Das Programm dieser Gruppe bot eine Kombination aus Mimik, Parodie und Comedie und kam bei allen Gästen sehr gut an. Die Travestie Show stellte die unterschiedlichsten Parodien in stimmungsvoller oder ergreifender Art dar und wurde dadurch zu einem unvergesslichem Erlebnis für die Lachmuskeln.
Es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn man feststellt, dass dieser Abend ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war. Allen Teilnehmern hat die gute Laune und Stimmung viel Freude bereitet. Man kann jetzt schon gespannt auf die 100-Jahr Feier des Vereins sein!
|
||||||||||||||||||||||||